Zweiter Wochenendkurs erfolgreich beendet

04.07.2009
 | 
  • Wasserrettung Aktivitäten
Befreiungsgriffe von Land und aus dem Wasser
Befreiungsgriffe von Land und aus dem Wasser

Die Wasserrettung hat vom 26.-28.06.2009 wieder einen Wochenendkurs im Rettungsschwimmen veranstaltet. Dabei war es möglich, an nur einem Wochenende die Ausbildung zum Rettungsschwimmer zu absolvieren. Viele sind dem Aufruf der Wasserrettung gefolgt, so dass wir an dem Wochenende viele Mitglieder zu Rettungsschwimmern ausbilden konnten. Jeder hat sein Bestes gegeben und bis zum Ende gekämpft. Alle Teilnehmer, die an dem Wochenende die Prüfung begonnen haben, haben diese auch erfolgreich beendet.

Die Wasserrettung war mit vielen Ausbildern im Einsatz. Auch für uns war es ein anstrengendes Wochenende, aber dennoch planen wir bereits den nächsten Wochenendkurs.