Zweiter Hamburger Kita-Gesundheitstag

30.10.2014
  • Kinder und Jugend
Die Hamburger Senatorin für Gesundheit Cornelia Prüfer-Storcks bei der Auftaktveransatltung der Kita-Gesundheitstage. Foto: HAG, Heike Günther

Das Netzwerk Gesunde Kitas in Hamburg ruft zum zweiten Hamburger Kita-Gesundheitstag auf: In der Aktionswoche vom 27.-31. Oktober 2014 gestalten Hamburger Kitas ihren ganz persönlichen Wohlfühl-Tag. Es machen fast 50 Einrichtungen mit, und damit über 20 Prozent mehr als noch im letzten Jahr. Gesundheit und Wohlbefinden für GROSS & KLEIN in der Kita wird an einem Tag wieder besonders im Mittelpunkt stehen und das hamburgweit. Wie fühlt sich eine Tannenzapfen-Massage an, wo kann man in seiner Fantasie hinreisen, was wächst im Kräutergarten auf der Fensterbank und wie kann man damit einen leckeren Schmaus zubereiten, kitzelt es an den Füßen, wenn man barfuß durch den Wald läuft? Bei diesen und vielen anderen Wohlfühl-Aktionen können Kinder, Mitarbeiter_innen und Eltern in Hamburger Kitas mitmachen. Mit dem Kita-Gesundheitstag möchte das Netzwerk Gesunde Kita – angesiedelt bei der HAG - Kitas ein Forum bieten, sich mit ihren vielen guten gesundheitsförderlichen Aktivitäten zu zeigen.

Der ASB Hamburg war dieses Jahr nur als Gast und nicht als Akteur mit am Start, aber ist nun bestens im Bilde und gut gerüstet, um nächstes Jahr einzusteigen.