Zur Rettungshundeprüferin ernannt!

12.10.2011
 | 
  • Rettungshunde-Bergedorf
Astrid
Astrid Burmester - Rettungshundeprüferin „Fläche“

Am 12. Oktober ernannte der ASB Bundesverband unsere stellvertretende Staffelleiterin und Ausbilderin Astrid Burmester zur Rettungshunde-Prüferin in der Sparte „Fläche“. Herzlichen Glückwunsch!

Es war die logische Konsequenz und das Tüpfelchen auf dem „i“, dass Astrid sich – nach so langer Zeit, großem Engagement und vielen gesammelten Erfahrung in unserer Staffel – einer neuen Aufgabe stellen wollte und beim Bundesverband eine Bewerbung zur Rettungshunde-Prüferin einreichte.

Die Bewerbung wurde angenommen und so schloss sich eine Anwärterzeit an, in der Astrid unter den Augen von gestandenen Prüfern über 20 Rettungshundeprüfungen mitbewerten und sich einer anschließenden Beurteilung der eigenen Leistung stellen musste. 

Wir sind sehr stolz, dass Astrid ihre Anwartschaft in so kurzer Zeit zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht hat und werden sicher noch viel von ihren neuen Erfahrungen und ihrem Wissen profitieren können.