Wasserrettung als Unterstützung bei der Kieler Woche

02.07.2009
  • Wasserrettung Aktivitäten
Wasserretter Frank und Max bei der Kieler Woche

Vom 20. bis 28. Juni 2009 fand in Kiel die Kieler Woche statt. Drei unserer Wasserretter sind für ein paar Tage nach Kiel gefahren, um die Einsatztaucher des ASB Kiel bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wir haben unser Motorrettungsboot „Aesculap“ mitgenommen, um im Notfall auf dem Wasser besser Hilfe leisten zu können. Insgesamt waren wir drei Tage im Einsatz und glücklicherweise ist trotz der vielen Besucher in diesen Tagen nichts Schlimmeres passiert.

Allein am Eröffnungswochenende sind etwa 750.000 Menschen bei der Kieler Woche gewesen und haben sich das bunte Treiben angesehen. Die Kieler Woche ist das größte Segelsportereignis der Welt und das größte Sommerfest im Norden Europas.

Von den Einsatztauchern des ASB Kiel wurden wir sehr nett aufgenommen und uns hat die Zusammenarbeit sehr gut gefallen. Wir freuen uns bereits auf die Kieler Woche 2010, bei der wir hoffentlich auch wieder mit einem Team der Wasserrettung vertreten sein werden.