Unterschriften gegen Einsparungen bei der Kinder- und Jugendhilfe

13.04.2012
 | 
  • Kinder und Jugend, 
  • Sozialeinrichtungen GmbH
Demo vor dem Rathaus.

Mehrere hundert Menschen demonstrierten gegen Einsparungen bei der Kinder- und Jugendhilfe – und der ASB war dabei. Jetzt Unterschriften-Aktion!

Nach derzeitigem Stand sind von den Kürzungen im Wesentlichen Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit davon betroffen – nur welche, das weiß bisher niemand. Die Entscheidung darüber wurde von der Sozialbehörde in die Bezirke abgegeben. So ist es durchaus möglich, dass Jugendtreffs, in denen sich Teenies nicht nur austauschen können, sondern auch Unterstützung in vielen Bereichen erhalten, ersatzlos gestrichen werden.

Damit das nicht eintrifft, zogen die Demonstranten kürzlich vor das Rathaus, wo der zuständige Ausschuss tagte. Nun wurde auch eine große Unterschriften-Aktion gegen die geplanten Kürzungen ins Leben gerufen. Wer sich daran beteiligen möchte, kann dies auf der Seite des "Netzwerk Offene Kinder- und Jugendarbeit" tun.