Unsere Helferinnen und Helfer sind aller Ehren wert…

24.05.2013
  • Sozialeinrichtungen GmbH,
  • OV-Harburg
Helferehrung beim ASB Jahresempfang, v.l. Sven Beutel, Gerd Prüfer, Angelika Mertens, Horst Dreier, Detlef Hapke und Tanja Möller.

Auch dieses Jahr fand der traditionelle ASB-Jahresempfang der Ortsverbände und des Landesverbandes statt und zwar am 24. Mai 2013 beim diesjährigen Ausrichter Ortsverband Hamburg-Harburg im Bürgerzentrum Phoenix in der Schule Maretstraße in Harburg. Ein besonderer Höhepunkt dieser Veranstaltung war die „Helferehrung“. Samariterinnen und Samariter, die sich im vergangenen Jahr in besonderer Weise für den ASB engagiert haben, wurden feierlich ausgezeichnet.

Dieses Jahr wurden drei Personen für ihr vorbildliches Engagement beim ASB Hamburg geehrt: Tanja Möller für ihre Tätigkeit in der Rettungshundestaffel im Ortsverband Bergedorf/ Rothenburgsort, Sven Beutel als stellvertretender ärztlicher Leiter im Ortsverband Hamburg-Nordost und Horst Dreier für seine Tätigkeit als Kassenwart im Ortsverband Hamburg-Mitte.

Die Landesvorsitzende des Arbeiter-Samariter-Bund Hamburg Angelika Mertens ließ es sich nicht nehmen, diese Ehrung persönlich vorzunehmen, um sich nicht nur bei den drei Geehrten sondern auch bei allen anderen Samariterinnen und Samaritern ganz herzlich für ihre herausragenden Leistungen zu bedanken.