„Und was schwebt Ihnen so vor?“

26.02.2015
  • Zeitspender

City-Light-Plakatkampagne der Hamburger Freiwilligenagenturen soll engagementbereite Hamburger motivieren

Noch nie war es so einfach, ein passendes Ehrenamt zu finden. Die im AKTIVOLI-Landesnetzwerk kooperierenden Hamburger Freiwilligenagenturen haben ihre Engagementangebote erstmals auf einer gemeinsamen Online-Plattform zusammengefasst. Bereits seit Januar 2015 erhalten Interessierte auf www.freiwillig.hamburg den nötigen Überblick über verschiedenste Ehrenämter.

Die City-Light-Plakatkampagne „Und was schwebt Ihnen so vor?“ soll den Passanten signalisieren: Jeder kann nach seinen Vorstellungen Zeit spenden und unsere Welt positiv verändern. Damit die Freiwilligen genau das Ehrenamt finden, das zu ihnen passt und ihnen Freude bereitet, braucht es eine gute Beratung und Vermittlung. Die Kampagne läuft hamburgweit vom 3. bis 9. März 2015 und wird von der Stadt Hamburg über die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation organisiert und finanziert.

Die Zeitspender-Agentur ist die Freiwilligen-Agentur des ASB Hamburg. Wenn Sie sich gern ehrenamtlich engagieren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und helfen Ihnen gern bei der Suche, Telefon: 040 2533 0504, E-Mail: zeitspender@asb-hamburg.de.