Themen- Café: Dankbarkeit

Ende:
Dienstag, 09.05.2023 17:00 Uhr
Veranstalter:
ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.
Veranstaltungsort:
ASB Seniorenfreizeittreff Bramfeld
Hinweise:

Wann waren Sie das letzte Mal dankbar und haben aus tiefstem Herzen „Danke!“ gesagt? Wann hat man Ihnen das letzte Mal ehrlich und aufrichtig gedankt? Was hat das mit Ihnen oder Ihrem Gegenüber gemacht?

An diesem Nachmittag wird S. Gurski mit den teilnehme,nden Gästen bei Kaffee und Kuchen über Dankbarkeit -mit Hindernissen und Hürden- sprechen sowie zum Austausch und Nachdenken anregen.

In der Zeit von 15:00 – 15:30 ist Café- Betrieb und wir stimmen uns auf das Thema ein (Preislisten liegen vor Ort aus). Um 15:30 Uhr startet die Veranstaltung mit einem Impulsreferat mit anschließender Diskussion. In Gesprächsrunden werden wir uns darüber austauschen, wofür wir dankbar sein können; was uns hindert dankbar zu sein; was Dankbarkeit mit uns, mit unserem Blick auf unser Leben/unserer Lebenssituation, aber auch mit unserem Blick auf unser Gegenüber im engeren und auch im weiten Bereich macht. Gedanken, Erfahrungen und Anregungen werden gemeinsam zusammengetragen und die Ergebnisse gesammelt. Hoffentlich gestärkt und mit einem neuen positiven Blick auf viele Situationen unseres Lebens, werden wir den Nachmittag beenden.

Anmeldung bis zum 08.05.23 erwünscht bei Claudia Rohn: Tel.: 040 - 41 43 410 402, E-Mail:  . Eine Teilnahmeliste liegt im Treff aus.

Wir freuen uns auf Sie/ Dich!

Anmeldung:
Anmeldung ist erforderlich