St. Pauli-Profis kicken mit Flüchtlingskindern der ZEA Papenreye

17.02.2016
 | 
  • Sozialeinrichtungen GmbH, 
  • Pressemeldungen
Die St. Pauli-Profis und die Flüchtlingskinder hatten viel Spaß beim gemeinsamen Fußballtraining. Foto: ASB Hamburg

Ganz spontan ergab sich vergangenen Dienstag ein gemeinsamer Kick der Profifußballer vom Millerntor mit Kindern aus der vom ASB betreuten Flüchtlingseinrichtung in Niendorf.

Hamburg, 17. Februar 2016 - Jeden Dienstag steht für die Flüchtlingskinder der ZEA Papenreye Fußballtraining auf dem Programm. Alle Kinder, die möchten, werden von ASB-Mitarbeitern begleitet und zum benachbarten Trainingsgelände in der Kollaustraße gebracht. Es gibt verschiedene Trainingsgruppen, sogar eine Mädchen-Fußballgruppe. Das Training übernehmen ehrenamtliche Trainer des FC St. Pauli. Nicht selten tummeln sich ca. 40 Kinder auf dem Kunstrasenplatz.

Parallel zu den Kindern trainieren die Profis des FC St. Pauli auf dem Rasenplatz. Vergangenen Dienstag war der Rasenplatz gefroren und das Training wurde auf den Kunstrasenplatz verlegt. Ganz spontan ergab sich daraufhin eine gemeinsame Trainingseinheit der Profi-Kicker mit den Flüchtlingskindern. Eine tolle Sache, die allen großen Spaß gemacht und viel Freude in Alltag der Kinder gebracht hat!