Sommerferienhalbzeit!

06.07.2012
  • Löwenhaus

Liebe Freunde und Unterstützer!
Wir nähern uns der Halbzeit der Sommerferien im Löwenhaus und finden es wird Zeit für ein kleinen Rückblick der letzten zweieinhalb Wochen!
Begonnen haben wir die Ferien mit großen Bastel- und Sportangeboten wie zum Beispiel einem tollen Filzkurs und einem regelmäßig stattfindenden Basketballtraining. Die sonnigen Wochenenden verbrachten wir unter anderem im LöwenARThaus unter dem Motto "Sommer, Sonne, Spiel und Spaß", auf dem großen Spielplatz in Planten un Bloomen oder auf dem Wasserspielplatz an der Außenmühle. Weiter ging es mit einem Ausflug in den Indoo Kletterpark, in den Wildpark Schwarzeberge, in den wir von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin eingeladen wurden und wir verbrachten einen tollen Nachmittag auf der Rickmer Rickmers, Schiffsralley und matrosengerechtes Mittagessen inklusive! Die Kinder haben großen Spaß an unserem Ferienprogramm und genießen ihre freie Zeit. Natürlich gehen uns für die restlichen Wochen die Ideen nicht aus. So startet nächste Woche unsere Gesundheitswoche mit unser Diätassistentin, in der die Kinder viel über gesunde Ernährung und Bewegung lernen werden! Es folgt eine Stadtrundfahrt, ein weiteres Kunstprojekt, ein Ausflug in den Barfußpark, Schwimmen im Midsommerland eine große Sommerparty und zum krönenden Abschluss ein Ausflug zu den Karl May Festspielen nach Bad Segeberg mit dem Rotary Club Hamburg Deichtor!
Wir bedanken und schon einmal recht herzlich bei den Sponsoren dieser tollen Aktionen. Es ist toll in die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, die wir Ihrer Großzügigkeit zu verdanken haben! Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen Sommer!