Senat ehrt die ehrenamtlichen Helfer im Katastrophenschutz

10.12.2014
  • Katastrophenschutz
v.l.n.r.: Nicole Beck, Thomas Kübler, Gunnar Hastedt, Hans-Günter Gill, Oliver Böhm und Tanja Timmermann. Foto: ASB Hamburg / M. Busch

Hamburg, 10. Dezember 2014 – Heute war der Tag, Danke zu sagen bei den langjährig mitwirkenden, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Hamburger Katastrophenschutzes. Als Würdigung für ihr ehrenamtliches Engagement hatte Innensenator Michael Neumann die Mitglieder der Hilfsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund e.V., Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V., Deutsches Rotes Kreuz e.V., Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Malteser Hilfsdienst e.V. und der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zu einem Senatsempfang in den Großen Festsaal des Hamburger Rathauses eingeladen, um seinen Dank auszusprechen sowie Dankesurkunden an die Ehrenamtlichen zu übergeben, die bereits seit 10, 15 oder 20 Jahren tätig sind.

Hans Günter-Gill, Mitglied des Vorstandes, repräsentierte den ASB Hamburg und begleitete die fünf Geehrten des ASB: Nicole Beck, Thomas Kübler, Gunnar Hastedt, Oliver Böhm und Tanja Timmermann. An dieser Stelle möchte sich auch der ASB bedanken, sowohl bei den fünf Geehrten für ihre treuen Dienste, als auch bei allen anderen, die uns ehrenamtlich unterstützen – herzlichen Dank!