Senat ehrt die ehrenamtlichen Helfer im Katastrophenschutz

• Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Landesverband,
  • Pressemeldungen
Innensenator Michael Neumann ehrt die langjährigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des ASB Katastrophenschutzes. Foto: T. Melchert

Hamburg, 21. Dezember 2015 – Zum Ende des Jahres ist der Zeitpunkt gekommen, Danke zu sagen bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Hamburger Katastrophenschutzes. Als Würdigung für ihr ehrenamtliches Engagement hatte Innensenator Michael Neumann die Mitglieder der Hilfsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund e.V., Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V., Deutsches Rotes Kreuz e.V., Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Malteser Hilfsdienst e.V. und der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk gleich zweimal zu einem Senatsempfang in den Großen Festsaal des Hamburger Rathauses eingeladen. Am 16. Dezember wurden die neuen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer empfangen und am 18. Dezember lud er ein, um seinen Dank auszusprechen sowie Dankesurkunden an die Ehrenamtlichen zu übergeben, die bereits seit 10, 15 oder 20 Jahren tätig sind.

Detlef Hapke, Stv. Landesvorsitzender, repräsentierte den ASB Hamburg bei beiden Veranstaltungen und begleitete sowohl die neuen als auch die langjährigen Geehrten des ASB. Aber auch allen anderen, die uns ehrenamtlich unterstützen – sei an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen!

Am 16. Dezember 2015 empfing Innensenator Michael Neumann die neuen ehrentlichen Helferinnen und Helfer. Foto: T. Melchert