Premiere ein voller Erfolg

02.06.2016
 | 
  • OV-Eimsbüttel
ASB OVE: Cornelia und Heiner Pechmann

Knapp 1000 Besucher bei Gesundheitsmesse

Mit einem derart großen Erfolg hatte niemand gerechnet: Aus Schnelsen, Lokstedt, Niendorf und aus Schleswig- Holstein und vielen weiteren Hamburger Stadtteilen waren insgesamt knapp 1000 Besucher am vergangenen Wochenende zur ersten Gesundheitsmesse im Freizeitzentrum Schnelsen angereist.

Bereits eine Stunde nach Veranstaltungsbeginn konnte das FZS in der Wählingsallee ein volles Haus verbuchen, Parkplätze wurden in kurzer Zeit zur Mangelware. Insgesamt 24 Aussteller zeigten ihre Angebote rund um das Thema Gesundheit.

Hier durfte der ASB natürlich nicht fehlen. Neben dem Ortsverband Eimsbüttel nahm auch die ASB Sozialstation Niendorf platz. Ein buntes Angebot erwartete die Besucher.

Sie konnten ihr Geschick am Glücksrad unter Beweis stellen. Einer der Hauptgewinne war ein Fotoshooting mit den Besuchshunden.

Kostenlos wurde der Blutzucker oder der Blutdruck gemessen. Eine kleine Vorführung in Erste-Hilfe-Maßnahmen am Kind wurde ebenfalls gezeigt.

Die Besuchshundeteams konnten bei sommerlichen Temperaturen ein Schattenplätzchen abseits vom großen Gedränge ergattern. Von dort aus wurden viele Gäste von uns begrüßt.

 Link zum Artikel im Niendorfer Wochenblatt:

http://www1.wi-paper.de/book/read/id/0001DF2FE99357D7