Paul-und-Käthe-Inklusionspreis 2016

06.07.2015
  • Zeitspender

Gesucht werden Projekte, die zu einer nachhaltigen Veränderung und Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung beitragen und so das Bürgerrecht von Menschen mit Behinderungen auf  Einbindung in alle Lebensbereiche verwirklichen. Mit diesem Preis möchte die Stiftung auch die öffentliche Wahrnehmung für die Teilhabe und Selbstbestimmung schärfen.

2016 wird der Paul-und-Käthe-Kraemer-Inklusionspreis erstmals in den Kategorien „Leben und Wohnen“, „Sport und Bewegung“ sowie „Kultur und Bildung“ verliehen.

Der Paul-und-Käthe-Kraemer-Inklusionspreis 2016 ist mit EUR 30.000,- dotiert.

Bewerben können sich öffentliche/gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, Schulen, Privatinitiativen, Förderorganisationen, Wohnanbieter, gemeinnützige Werkstätten und Beratungsstellen sowie Sport-, Kultur- oder Bildungseinrichtungen. Der Inklusionspreis wird bundesweit ausgeschrieben und der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 30.11.2015.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter

www.Gold-Kraemer-Stiftung.de/Inklusionspreis

Die Zeitspender-Agentur ist eine Einrichtung des ASB Hamburg. Als Freiwilligen-Agentur bietet sie jedem Interessierten eine persönliche Beratung und die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Tätigkeiten und Organisationen. Wenn Sie sich gern ehrenamtlich engagieren möchten, freut sich die Zeitspender-Agentur über ihre Kontaktaufnahme und hilft Ihnen gern bei der Suche, Telefon: 040 2533 0504, E-Mail: zeitspendernoSpam@noSpamasb-hamburg.de.