Oliver Vahl ist neuer Gruppenführer im Sanitätsdienst

21.03.2016
  • OV-Eimsbüttel
frisch ausgebildete Gruppenführer in Leipzig (Oliver Vahl: hinterste Reihe, 5. von rechts)

Ein großer Kreis der Teilnehmer beim "Grundlehrgang Führen von Einheiten" reiste aus Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein nach Leipzig um dort das Angebot eines an zwei Wochenenden geplanten  „Einführungsseminars“ anzunehmen. Dabei wurden ihre Kenntnisse und Fähigkeiten als Einsatzkraft im Sanitäts-, Betreuungs-, oder Rettungsdienst aktualisiert und so auch ein einheitlicher Startpunkt in die  Führungsausbildung geschaffen.

Aus der Sanitätsdienstgruppe "San-32" des Ortverbandes Hamburg-Eimsbüttel war Oliver Vahl mit von der Partie und hat sich, zusammen mit den anderen Lehrgangsteilnehmern, an vier Wochenenden (insgesamt 72 Unterrichts- und Übungsstunden) das Rüstzeug und Wissen eines Gruppenführers angeeignet.

Schlussendlich wurde am 13. März 2016 die schriftliche und praktische Prüfung zum Gruppenführer abgelegt. Oliver hat beide Prüfungen mit Bravour bestanden und sogar die beste praktische Prüfung des Kurses abgelegt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Wir freuen uns, Oliver als neuen Gruppenführer auf Sanitätsdiensten und im Einsatz einsetzen zu können und wünschen ihm für seine neuen Herausforderungen und Aufgaben viel Erfolg.