Neuer Bundesgeschäftsführer im Amt
„Ich freue mich auf die spannenden Tätigkeiten hier im ASB, und natürlich auf die Mitarbeiter. Ich gehe davon aus, dass ich die Tradition des Verbandes fortsetzen kann und mein Engagement hier langfristig sein wird“, sagte der neue ASB-Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch bei seiner Begrüßung in der Kölner Bundesgeschäftsstelle.
Der 50-jährige Diplom-Verwaltungswirt trat am Montag, den 3. August 2015, seinen Dienst als Bundesgeschäftsführer des ASB Deutschland e.V. an. Bauch war zuvor Geschäftsführer der Bundesvereinigung Lebenshilfe und der Lebenshilfe gGmbH in Berlin.
Stellvertretend für den Bundesvorstand hießen der stellvertretende Bundesvorsitzende Hans Werner Loew und Bundesvorstandsmitglied Professor Dr. Michael Stricker den neuen Bundesgeschäftsführer herzlich willkommen: „Wir freuen uns, Ulrich Bauch hier im ASB begrüßen zu können", sagte Hans-Werner Loew beim Empfang. Er sprach von einem „denkwürdigen Ereignis" und betonte, dass der gesamte Bundesvorstand unter Vorsitz von Knut Fleckenstein (MdEP) überzeugt sei, mit der einstimmig getroffenen Entscheidung für Ulrich Bauch gut für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt zu sein. „Gleichzeitig möchten wir uns bei Herrn Dr. Kreutz für seine hervorragende Arbeit als Interims-Geschäftsführer bedanken", ergänzte Prof. Dr. Michael Stricker. Dr. Marcus Kreutz, hauptamtlich Justiziar in der Bundesgeschäftsstelle, hatte den ASB-Bundesverband seit Januar 2015 übergangsweise geleitet.