Manfred Schmidt-Gawlik sagt tschüss

01.11.2011
  • Sozialeinrichtungen GmbH
Manfred Schmidt-Gawlik

Der Abteilungsleiter „Kinder und Jugend“ verabschiedet sich in den Ruhestand.

Nach fast 25 Jahren beim Hamburger ASB beginnt für den Leiter der Abteilung Kinder und Jugend am 31. Oktober 2011 die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Mit großem Engagement entwickelte  er seit 1991 den Kinder- und Jugendbereich, der  nunmehr insgesamt 12 Kitas und 8 Jugendeinrichtungen in verschiedenen Hamburger Stadtteilen umfasst. Vor kurzem wurde gerade gefeiert: 20 Jahre Abteilung Kinder und Jugend, 20 Einrichtungen und 200 Mitarbeitende! Der ASB Hamburg bedankt sich herzlich für die engagierte Mitarbeit und wünscht für die künftige „aktive Freizeit“ alles Gute.

Als Nachfolger von Herrn Schmidt-Gawlik begrüßen wir  Rolf Mohr. Die Begleitung und Weiterentwicklung der Aufgaben im Fachbereich Kinder- und Jugendarbeit sind ihm ein wichtiges Anliegen.  Rolf Mohr ist nicht ganz neu beim ASB Hamburg. Gut 11 Jahre war er für die Leitung und den Ausbau unseres Jugend- und Stadtteilzentrums „JUST“ in der Wandsbeker Stephanstraße mitverantwortlich.