Märzferien - Viel zu schnell vorbei...

21.03.2013
 | 
  • Löwenhaus

Zwei ereignisreiche Ferienwochen liegen hinter uns. In der ersten Woche ging es, zusammen mit Schülern der Schule Maretstraße, auf eine Skireise nach Mühlbach. In einer Selbstversorgerhütte lernten die Kinder, das eine Woche Ferien nicht nur Erholung, sondern auch Verantwortung und Pflichten bedeutet. Jeden Tag ging es für rund 30 Kinder auf die Bretter und die weißen, schneebedeckten Berge hinab. Dank traumhaftem Wetter und viel, viel Sonne war es möglich viel zu üben, sodass jedes Kind am Ende der Woche sicher auf den Skiern stand. Viele der Kinder waren zuvor nie Skilaufen, waren hellauf begeistert und haben sich schon für die nächste Fahrt vorgemerkt.
Die zweite Woche der Ferien verbrachten wir größtenteils im Löwenhaus. Wir kochten und backten zusammen mit den Kindern, machten eine Scnitzeljagd und besuchten am Ende der Woche das Chokoversum. Der Ausflug ins Schokoladenmuseum war auch ein absoluter Erfolg!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Spendern und Untertützern, die diese tolle Reise in den Schnee ermöglicht haben und den Kindern eine unvergessliche Zeit beschert haben!