Landesjugendwettbewerb 2014

02.05.2014
 | 
  • ASJ
Eindrücke des 2. Tages beim LJW 2014

Die Ruhe vor dem Sturm?

In gewisser Weiße schon, denn am heutigen 2. Tag hieß es noch einen ruhigen tag zu genießen, bevor es am Samstag in den eigentlichen Wettkampf gehen würde.
Auf der anderen Seite war es schon etwas stürmisch am heutigen Freitag in Scharbeutz. Dem Wind, Wolken und der Kälte zum trotz haben wir uns am Nachmittag dem Thema „Sand&Strand“ gewidmet.
Dahinter stand ein Sandburgenbauwettbewerb, bei dem fünf 4er –Teams jeweils 3 Sandburgen bauen durften. Zur Aufgabe stand die Errichtung je einer Miniatur, einer außergewöhnlich-kreativen und kindgerechten Sandburg.
Die Ergebnisse verblüfften nicht nur die Jury sondern auch alle anderen Betreuer und Strandbesucher. Jedes Team hatte mit viel Kreativität die Aufgabe auf ihre eigene Weise interpretiert und umgesetzt. Das beste Team wurde mit Gutscheinen für ihr besonderes Maß an Kreativität belohnt.
Neben Freizeit in der Stadt, standen heute außerdem ein Versteckspiel und ein Strandspaziergang auf dem Plan.
Gut ausgeruht starten wir morgen nun endlich in den eigentlichen Wettkampf.
Ein jeder freut sich schon heute….