Landesjugendwettbewerb 2013

09.05.2013
 | 
  • ASJ
Nach dem Starkregen: Ankunft in der Herberge

Tag 1 - Wasser nicht nur im Meer sondern auch vom Himmel

Heute hatte das warten nun endlich ein Ende und unserer 3. Landesjugendwettbewerb hat begonnen.
Nach vielen Stunden an Organisation in den letzten Monaten, ging es für uns von der Landesjugend auf nach Scharbeutz. Es dauerte nicht lang, bis wir an unserem Bestimmungsort der nächsten 4 Tage angekommen waren und alle notwendigen Vorbereitungen getroffen hatten.

Für die Teilnehmer hatten wir eine gute und eine schlechte Nachricht. Schlecht für die 13 Kids aus Hannoversch-Münden, Bergedorf und Nordost war der 4 Kilometer lange Fußmarsch vom Bahnhof zur Herberge – sitzen konnte jeder im Zug – das Gute, die gute halbe Tonne an Gepäck brachten wir zum Ziel.

Was keiner ahnen konnte …

… das Wasser wollte uns nicht nur im Meer beglücken, sondern kam eimerweise vom Himmel.
Entsprechend klatschnass aber trotzdem gut gelaunt kamen alle wohlbehalten an, durften sich trocken legen und bekamen als kleine Entschädigung für die Nässe unsere tollen grünen Teilnehmershirts.

Nach dem Abendessen stand unser Kennenlernprogramm  auf dem Plan, nachdem nahezu jeder die Namen der anderen kannte. Bis zur Nachtruhe hatten alle noch genügend Zeit sich Kennenzulernen. (mma)