Landesjugendwettbewerb 2013

11.05.2013
  • ASJ
Der Landesjugendwettbewerb 2013

Tag 3 - Wer findet den Weg?

Die Zeit rennt und wir haben schon den vorletzten Tag unseres diesjährigen Landesjugendwettbewerbs erreicht.
Eine Menge neuer Freundschaften sind entstanden, der Wettkampf wurde gemeistert, wir wurden mit kühlem Nass gesegnet (von oben) und jeder ist gut drauf.

Heute wollten wir einmal überprüfen wie es denn mit der Orientierung  und Naturkenntnis unserer Kids steht. Deshalb starteten wir mit 6 Teams schon vor dem Mittag unsere 5 Kilometer lange Schnitzeljagd. Auf dem Weg zum Strand erwarteten unsere Teilnehmer die verschiedensten Aufgaben um sich mit der Natur auseinanderzusetzen und ihren Teamgeist zu schulen.
Jeder war motiviert, denn das Ziel Strand und Meer (nein keine Palmen) hatte jeder vor Augen.

So war es kaum verwunderlich,  dass dieser recht schnell und fast ohne Probleme gefunden wurde.
In der Stadt angekommen konnte sich jeder aus seinen Lunchpaketen stärken und die Stadt erkunden, bevor es zurück und somit zum nahezu spannendsten Teil des Wochenendes kam.

Die Siegerehrung.
Wie es sich bei jedem Wettkampf gehört wurden die Teams ausgezeichnet und die 3 stärksten außerdem mit Medaillen belohnt. Verloren hatte jedoch niemand, denn wir waren alle Gewinner.

Mit einer gemeinsamen Disco ging auch der vorletzte Tag viel zu schnell vorbei.

Morgen steht nach einem letzten gemeinsamen Frühstück und einer kurzen Feedbackrunde die Abreise an und der 3. Landesjugendwettbewerb ist Geschichte.

Wir möchten uns deshalb noch einmal ganz sehr bei allen Kids bedanken, ihr wart super und richtig klasse! Außerdem gilt unser Dank auch all den Betreuern und Organisatoren, die ihr langes freies Wochenende gegeben haben um mit den Kindern 4 tolle Tage zu verbringen.

Wir blicken voller Vorfreude auf unseren 4. Landesjugendwettbewerb in 2014 und hoffe das uns der diesjährige noch lange in Erinnerung bleiben wird. (mma)