Landesjugendwettbewerb 2013

10.05.2013
  • ASJ
Impressionen vom 2. Tag

Tag 2 - Praxis? Theorie? … Wir können alles!

Heute am 2. Tag unseres 3. Landesjugendwettbewerbs in der kleinen Ostseestadt Scharbeutz stand für die Teilnehmer nach dem alltäglichen Morgenkreis erst einmal etwas Entspannung und Freiraum zum gegenseitigen Kennenlernen auf dem Plan.
Währende erste Kontakte geschlossen wurden und die ersten Freundschaften entstanden hatte wir, das Organisationsteam, genügend  Zeit die Stationen für den Wettkampf vorzubereiten.

Nach dem Mittag dann der Startschuss. Der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt stand an.
6 Teams mit jeweils 4 Teilnehmern kämpften sich mit einer Trage durch Hindernisparcours, retteten Verletzte nach einem verunglückten Torabschluss und einem Stromunfall beim Rasenmähen, wickelten Verbände und bargen eine Verletzte, die mit ihren Einkäufen auf der Treppe gestürzt war.

Ausnahmslos meisterten die zwischen 10 und 16 Jahren alte Kids jede der 6 Stationen, bevor der Theorieteil noch einmal sämtliches Wissen abforderte.

Stolz und erschöpft wurde zum Abschluss des Tages gegrillt, denn heute hat auch das Wetter mitgespielt und uns keine feuchte Überraschung geboten.

Für diese Nacht hatten sich alle Betreuer noch etwas ganz spezielles ausgedacht. Nach vorverlegter Nachtruhe wurden alle Teilnehmer 23 Uhr geweckt und gemeinsam eine spannende Nachtwanderung durch den Wald unternommen.(mma)