HAMBURG SCHOCKT sagt DANKE

27.11.2013
  • Hamburg Schockt
v.l.: ASB Hamburg Landesgeschäftsführer Michael Sander, TV Moderation Vera Cordes und Innensenator Michael Neumann beim Presseauftakt zu HAMBURG SCHOCKT. Foto: ASB Hamburg, H. Angerer

Hamburg, 27.11.2013 - Gesten war es soweit, HAMBURG SCHOCKT wurde der Presse und Öffentlichkeit vorgestellt. Der ASB Hamburg war zu Gast in den Räumlichkeiten des Projektpartners im Feuerwehr Informations Zentrum der Feuerwehr Hamburg. Medizinjournalistin Vera Cordes moderierte die Pressekonferenz, bei der Landesgeschäftsführer Michael Sander das Projekt vorstellte und sich Klaus Maurer, Oberbranddirektor der Feuerwehr Hamburg und Prof. Dr. Heinzpeter Moecke, Konzernbereichsleiter der Asklepios Institut für Notfallmedizin, als Projektpartner vorstellten.

Besonderes Highlight der Veranstaltung waren die herzlichen Grußworte des Innensenators Michael Neumann, der die Schirmherrschaft für HAMBURG SCHOCKT übernommen hat. "Der Arbeiter-Samariter-Bund hat der Stadt Hamburg mit diesem Projekt ein Geschenk gemacht. Die Anwendung der App ist kinderleicht und somit ist jeder in der Lage zu helfen", so der Innensenator.

Der ASB Hamburg bedankt sich vor allem auch bei den Medien, die zahlreich vertreten waren und über die neue Notfall-App berichteten (NDR, Hamburg Journal; NDR, 90,3; Hamburg1; RTL Nord; Radio Hamburg; Alsterradio; Hamburger Abendblatt; Uniscene). Die Berichte sind unter Aktuelles/ Presse abrufbar.