„Hamburg hilft“ unterstützt den Wiederaufbau in Dresden und Umgebung

• Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Pressemeldungen
ASB-Wasserrettung im Einsatz in Meißen. Foto: ASB Riesa

Hamburg, 12.06.2013 - Zum zweiten Mal innerhalb relativ kurzer Zeit müssen Dresden und die umliegenden Regionen mit fatalen Schäden aufgrund eines Elbehochwassers rechnen. Während in Dresden der Wiederaufbaustab seine Arbeit aufgenommen hat, um die Schäden zu beziffern, ist derzeit dieWasserrettung des ASB noch im Einsatz, um Evakuierungen im Stadtgebiet Meißen zu unterstützen. Auch der ASB Riesa meldet eine große Anzahl an betroffenen Helfern sowie Kinder- und Senioren-Einrichtungen, die Unterstützung benötigen. Kurzum: Das gesamte Ausmaß der Katastrophe wird erst auszumachen sein, wenn das Wasser komplett abgelaufen ist.

Wir alle gemeinsam können helfen: Bürgermeister Olaf Scholz ist als Schirmherr der Spendenaktion „Hamburg hilft den Flutopfern“ mit gutem Beispiel vorangegangen . Zeigen auch Sie Solidarität mit den Menschen unserer Partnerstadt Dresden und den anderen betroffenen Regionen.

Hamburg hilft
Kennwort: Hochwasser 2013
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Konto: 833 833
BIC: BFSWDE33 (Köln)

Folgende Rufnummer aus dem Festnetz wählen
(Pro Anruf 5á aus allen deutschen Fest-Netzen):

E-Mail: hamburg-hilftnoSpam@noSpamasb-hamburg.de
Telefon: 040 – 833 98 2222

Pressematerial und weitere Informationen
www.hamburg-hilft-den-flutopfern.de

Die Spenden kommen vollständig den Flutopfern zu gute. Sie sind steuerlich abzugsfähig. Spenden Sie offline, müssen auf dem Überweisungsformular Name und Adresse des Spenders leserlich vermerkt sein; bis zu einer Summe von 200,- Euro gilt der Überweisungsbeleg als Spendenquittung, für alle höheren Summen stellt der ASB Hamburg eine Spendenquittung aus.

Wir bitten Sie, von Sachspenden abzusehen, da der logistische Aufwand sehr groß ist und unsere Einsatzkräfte in den Einsatzorten gebunden sind.