Ferienreise Schloss Noer

26.07.2011
  • Löwenhaus

Dieses Jahr fand unsere Sommerferienreise im Zeitraum vom 18.-22-07.2011 statt. Mit 22 Kindern und vier Betreuern machten wir uns am Montag früh um neun Uhr auf den Weg zum Schloss Noer an der Eckernförder Bucht.Dort erwarteten uns fünf spannende Tage zusammen mit unseren Löwenhauskindern.Von Strandausflügen, Spieleolympiaden und Nachtwanderung bis zur Kinderdisco, Schatzsuche und der Wahl zu Mr. und Mrs. Noer - es war für jeden etwas dabei.Wir wurden herzlich im Schloss empfangen und fühlten uns im „alten Reitstall“ sehr wohl.

Für uns Betreuer  war es beeindruckend, die Kinder abseits ihrer gewohnten Umgebung und dem Löwenhausalltag  von einer ganz anderen Seite zu erleben.Mit einer tollen Gruppe im Alter von 6 – 14 Jahren haben wir eine unvergessliche und reibungslose Zeit verbringen dürfen.

Wir hoffen, dass uns eine solche Reise im nächsten Jahr wieder ermöglicht werden kann. Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Spendern und Unterstützern, die diese wunderbare Fahrt erst möglich gemacht haben.

Und das sagen die Kinder über die Reise:

• Ich fand gut, dass ich die Quallen angefasst habe, die waren schleimig aber süß.
  • Ich würde gerne länger bleiben!
  • Mir hat die Schatzsuche gut gefallen.
  • Dass wir gespielt haben, hat mir gefallen.
  • Wir hatten viel Spaß.
  • Ich fand alles schön, außer der Nachtwanderung, nächstes Jahr will ich länger bleiben!
  • Am schönsten fand ich die Schlossrallye.
  • Am besten hat mir die Kinderdisco gefallen!
  • Alles außer der Wespen war toll!
  • Am Strand habe ich schöne Steine gefunden.

Hier Eindrücke der Ferienreise