Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher zu Gast beim ASB Sommerfest

24.08.2018
  • Pressemeldungen,
  • Landesverband
Der ASB Hamburg freute sich über den Besuch des Ersten Bürgermeisters Dr. Peter Tschentscher beim diesjährigen ASB Sommerfest; (v.l.n.r.): Michael Sander (Geschäftsführer ASB Hamburg), Detelf Hakpe (stv. Landesvorsitzender), Dr. Peter Tschentscher,  Gerd Prüfer (stv. Landesvorsitzender) und Angelika Mertens (Landesvorsitzende). Foto: ASB Hamburg / Annette Schrader.
Der ASB Hamburg freute sich über den Besuch des Ersten Bürgermeisters Dr. Peter Tschentscher beim diesjährigen ASB Sommerfest; (v.l.n.r.): Michael Sander (Geschäftsführer ASB Hamburg), Detlef Hapke (stv. Landesvorsitzender), Dr. Peter Tschentscher, Gerd Prüfer (stv. Landesvorsitzender) und Angelika Mertens (Landesvorsitzende). Foto: ASB Hamburg / Annette Schrader.

Hamburg, 24. August 2018 - „Dieses Jahr macht das Sommerfest seinem Namen alle Ehre“, begrüßte die ASB-Landesvorsitzende Angelika Mertens die Gäste beim diesjährigen ASB-Sommerfest in der Geschäftsstelle des Landesverbandes. Bei strahlendem Sonnenschein fanden knapp 200 Gäste ihren Weg in den Heidenkampsweg, vielleicht auch, um den noch relativ neuen Ersten Bürgermeister der Stadt etwa besser kennenzulernen. Dr. Peter Tschentscher nahm sich trotz des vollen Terminkalenders Zeit für einen Abstecher und sprach die Begrüßungsworte.

Darin bedankte sich er sich bei allen ehrenamtlich und hauptamtlich Aktiven, die sich beim ASB Hamburg engagieren und erkannte ihren wichtigen Beitrag für die Stadt an. Die Anspielung der Landesvorsitzenden, die es sich nicht nehmen ließ, den Rettungsdienst und das wenig erfreuliche Zusammenspiel von Behörde und den Hilfsorganisationen zu erwähnen, nahm der Erste Bürgermeister zur Kenntnis, sprach aber für sich selbst noch einen gewissen Welpenschutz aus.

Während Dr. Tschentscher direkt nach seinem Grußwort weiter zur nächsten Veranstaltung musste, genossen die zahlreichen weiteren Gäste das schöne Wetter und starteten in den geselligen Part der Veranstaltung. Das Buffet, die vielen angeregten Gesprächen und die lauschige Hintergrundmusik des Tim Rodig Trios machten den Abend zu einem kurzweiligen Vergnügen. Der ASB Hamburg bedankt sich bei allen Gästen für den schönen Abend.