Erfolgreicher Rettungshunde-Einsatz in Seevetal

26.08.2011
 | 
  • Rettungshunde-Einsätze

Seit dem frühen Nachmittag wurde eine 85-jährige an Demenz leidende Dame vermisst.

Alarmierung: 26.08.2011 - 21:14 Uhr

Stärke Rettungshundezug: 6 Rettungshunde-Teams, 14 Helfer, 2 Sanitäter

Wetterlage: Gewitter mit Starkregen, 22° C

Suchgebiet: umliegende Grundstücke, weit außerhalb des Ortes liegende unübersichtliche Flächen, Wegesuche, Friedhof

Einsatzende: 23:34 Uhr

Ergebnis: Hinter einem der anliegenden Grundstücke fand ein Rettungshunde-Team die Vermisste schlafend am Boden liegend. Sie war bei Bewusstsein und wurde nach kurzer Betreuung und Versorgung gemeinsam mit den Sanitätern aus dem unwegsamen Gelände getragen und dem Rettungsdienst übergeben. Am folgenden Tag konnte sie bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden.