Erfolgreicher Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Stellingen

30.05.2011
 | 
  • Rettungshunde-Einsätze

Seit 21:45 Uhr des Vorabends wurde eine männliche Person vermisst. Es wurden suizidale Absichten vermuten. Das DRK Büchen hatte die Suche bereits mit Mantrailern begonnen und alarmierte den Rettungshundezug des ASB-Hamburg nach um die angrenzenden Flächengebiete abzusuchen.

Alarmierung: 06:23 Uhr

Rettungshunde-Teams (ASB-HH): 4

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Mantrailer DRK Büchen und DRK Lüneburg

Wetterlage: sonnig, 24°C, leichter bis mässiger Wind

Suchgebiet: Grünflächen und Kleingartenverein

Ergebnis: Die vermisste Person wurde um 08:45 Uhr in einem Graben liegend von einem Flächensuchhund des ASB-Hamburg aufgespürt.

Der Allgemeinzustand war kritisch. Nach sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Massnahmen konnte die aufgefundene Person an den eingetroffenen Rettungsdienst und Notarzt übergeben werden.