Engagement Pur!

15.04.2012
  • Löwenhaus

Die PSD Bank Nord eG unterstützt mit einer großzügigen Spende in Höhe von á 2000,- den Weg der Löwenhauskinder in eine gesunde Lebensweise.

Das ASB Löwenhaus im Harburger Phoenix-Viertel bietet täglich kostenlose und gesunde Mahlzeiten für Kinder aus einkommensschwachen Familien im Alter von sechs bis 14 Jahren. Damit die Kinder nicht nur "abgespeist" werden, sondern eine gesunde Ernährung verinnerlichen, werden sie im Löwenhaus von einer staatl. gepr. Diätassistentin mittels Kochkursen begleitet. Mit der Spende hilft die PSD Bank Nord eG die anfallenden Kosten für unsere Fachkraft sowie für Utensilien und Lebensmittel zur Durchführung unserer Kochkurse aufzubringen.
e Spende wurde dem ASB Löwenhaus heute überreicht von Herrn Robert Düring, einem Mitarbeiter der PSD Bank. Herr Düring hat im Jahr 2006 ein Freiwilliges Soziales Jahr im ASB Löwenhaus absolviert und engagiert sich heute ehrenamtlich für unsere Einrichtung als Vorstandsmitglied des ASB Ortsverbands Hamburg Harburg e.V.

Danke!