Einweihung der ASB-Werkstatt-Kita Pillauer Straße

15.11.2016
 | 
  • Sozialeinrichtungen GmbH, 
  • Pressemeldungen, 
  • Kinder und Jugend
Der neue Anbau der ASB-Werkstatt-Kita Pillauer Straße. Foto: ASB Hamburg / I. Burmeister
Der neue Anbau der ASB-Werkstatt-Kita Pillauer Straße. Foto: ASB Hamburg / I. Burmeister

Hamburg, 14. November 2016 - Nachdem im Mai das Richtfest gefeiert wurde, ist vergangenen Freitag der Anbau der ASB-Werkstatt-Kita Pillauer Straße feierlich eingeweiht worden. Janne Schenk, die Leiterin der Werkstatt-Kita begrüßte die Gäste zur offiziellen Einweihungsfeier. Der stellvertretende Landesvorsitzende Gerd Prüfer beglückwünschte alle Beteiligten zu der gelungenen Umsetzung. Mit dem Anbau vergrößert sich die ASB Werkstatt-Kita nun auf über 85 Plätze und reagiert damit auf den gestiegenen Bedarf an Kinderbetreuung in Wandsbek.

Für den ASB Hamburg ist die Kita eine Lernwerkstatt. Daher wurde in den letzten zwei Jahren das Konzept der Kita Pillauer Straße sowie aller weiteren 14 Kindertageseinrichtungen in eine Werkstatt-Kita umgestellt. Die Erzieherinnen und Erzieher sind Lernbegleiter und fördern die Eigenverantwortlichkeit und das soziale Verhalten aller Kinder, unterstützen sie in ihren geistigen, musischen und motorischen Fähigkeiten.