Ein Neuer Pavillion und Jacken für die ASJ

13.04.2018
  • OV-Bergedorf/Rothenburgsort

Seit mehr als 60 Jahren unterstützt die Hamburger Sparkasse mit dem Lotterie-Sparen soziale Einrichtungen.

Am 13.04.2018 konnten unsere Arbeitersamariterjugen (ASJ) die beiden Spenden aus 2016 und 2017 offiziell  der der Hamburger Sparkasse präsentieren.

Nun hat unsere ASJ einperönliches Outfit und einen Pavillion der von nun an bei Präsentationen oder Veranstaltungen aufgebaut werden kann. Insgesamt bekommen wir 2500,00 € aus den Lotterie-Erlösen der Hamburger Sparkasse gespendet.

Beim Haspa LotterieSparen wird mit einem Schritt dreimal etwas bewegt: Sparen, gewinnen und Gutes tun. Das geht ganz einfach und bequem“, betont Petra Wittenhagen, Regionalleiterin der Region Bergedorf. Jeden Monat spielen die Teilnehmer ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Hiervon werden vier Euro vom Loskäufer gespart, 75 Cent werden für die Lotterie eingesetzt und 25 Cent fließen an einen guten Zweck. Mehr als 500 gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in und um Hamburg können sich über Zuwendungen freuen. „Das Haspa LotterieSparen ist seit mehr als 60 Jahren eine Institution im sozialen Leben der Metropolregion.

Damit ist es gut für Hamburg und natürlich auch gut für Bergedorf“, erklärt Frau Wittenhagen. „Kindergärten, Senioreneinrichtungen, Schul- und Sportvereine, soziale Einrichtungen und viele andere lokale Projekte profitieren von den Mitteln unserer Lotterie. Bei der Zuteilung achten wir darauf, dass es eine möglichst breite Streuung bei den Institutionen gibt und so wichtige Anschaffungen in vielen Einrichtungen und unterschiedlichen Bereichen ermöglicht werden – vom Klettergerüst für die Kita über Mikrofone für den Chor bis zu Stühlen fürs Seniorenheim.“

Am LotterieSparen kann man in jeder Haspa-Filiale oder online unter www.haspa.de/lotteriesparen teilnehmen. Mehr über das gesellschaftliche Engagement der Haspa gibt es unter www.gut-fuer.hamburg.de

Wir sagen nochmals Danke