Die Sozialstation Hamm-Horn weiht die neuen Räumlichkeiten ein

13.11.2014
 | 
  • Sozialeinrichtungen GmbH, 
  • Soziale Dienste
v.l.n.r.: Michael Sander, Harald Holzgreve, Claudia Cappiello, Ramona Kühne, Matthias Lüschen. Foto: ASB Hamburg/Henkel-Oltrop

Hamburg, 14. November 2014 - Im September 2014 bezog die ASB-Sozialstation Hamm-Horn ihre neuen Räume in der Horner Landstraße 208. Vergangenen Freitag fand die offizielle Einweihung statt. ASB Geschäfstführer Michael Sander informiert: „Die alten Räume waren als Anlaufstelle für Pflegekunden und Mitarbeiter sowie als Ort für Dienstbesprechungen und Fortbildungen zu klein geworden. Jetzt bietet sich mehr Platz für die Besucher unserer Vorträge und Informationsveranstaltungen und wir konnten unser Angebot für Menschen mit Demenz - das Café Freiraum - dort integrieren."

Matthias Lüschen, Abteilungsleiter der Sozialen Dienste, berichtet über die  Entwicklung der Sozialstation: „Vor über zehn Jahren haben wir als Pflegehilfe im AK Eilbek begonnen. Mittlerweile sind wir vor allem Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger zu Fragen der Gesundheit und des Alters und unterstützen Familienmitglieder bei ihrer Pflegetätigkeit."

Die Sozialstation Hamm-Horn ist eine von 17 ASB-Pflegediensten in Hamburg, deren fachlich wie menschlich qualifizierte Mitarbeiter auf bewährte Weise die häusliche Pflege und Betreuung alter und kranker Menschen in Hamm, Horn, Billstedt und Rothenburgsort übernehmen.

Wer einen Angehörigen oder Nachbarn betreut oder selbst Hilfe benötigt, wendet sich an Claudia Cappiello (Pflegedienstleitung) oder Ramona Kühne (stellv. Pflegedienstleitung). Das Leitungsteam ist montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr sowie nach Absprache im Büro zu erreichen. Über die Telefonnummer 21 99 70 70 kann rund um die Uhr Hilfe abgefordert werden.