Die Landesjugend zu Gast in Lettland

24.02.2013
 | 
  • ASJ

Am vergangenen Wochenende waren der stellvertretende Landesvorsitzende, der Ortsverbandsvorsitzende vom OV West und der Landesjugendleiter zu Gast in Riga.

Ziel der Reise war es, die nächsten Schritte auf dem Weg zu unserem europäischen Jugendprojekt zwischen Lettland, Polen, Österreich und Deutschland zu klären.

Neben den Hamburgern, welche die deutsche Delegation stellen waren auch der Bundesverband, die österreichische sowie die lettische Jugend bei unserem Treffen vertreten.

Nach unserem erlebnisreichen Hinflug mit Zwischenstopp in Kopenhagen erreichten wir am Samstagmorgen Riga. Kaum eingetroffen begannen wir auch schon mit unseren Gesprächen.

Unter anderem ging es um den zeitlichen Ablauf, die Themen der Projekte sowie dessen Finanzierung.


Für unsere deutsche Delegation suchen wir weiterhin junge, interessierte Menschen in einem Alter von 16 bis 25 Jahren.
Wer Elan dazu hat zusammen mit Jugendlichen anderer europäischer Länder einen kulturellen und politischen Austausch zu haben und selbst die Lust dazu verspürt so ein Projekt mitzugestalten, meldet sich bei Matthias Malt um weitere Informationen zu bekommen oder sein Interesse zu bekunden.