,,Dia Mexicano"

• Löwenhaus
Ein voller Erfolg - "Dia Mexicano" im Löwenhaus

Mexiko-Kulturtag im Löwenhaus

Am 23.06.2011 fand im Zeitraum von 13-19 Uhr im Löwenhaus ein mexikanischer Tag statt.

Schon zwei Tage zuvor ging es an die Vorbereitung, fleißig und begeistert bemalten die Kinder " Sombreros" und mexikanische Fahnen. Mit diesen dekorierten die Kinder am mexikanischen Tag das Löwenhaus.

Zum Mittagessen gab es ein schön scharfes "Chili con carne" und zum Nachtisch "Pan de elote" oder Maiskuchen. Begleitet wurde das Essen von mexikanischen "Rancheras" ( Musik). Nach dem Essen begannen die ersehnten Spiele für die Kinder. Es wurden viele lustige Spiele gespielt, unter Anderem die berühmte "Pinata".

Zum Abendessen gab es dann die lang ersehnten "Tacos", welche bei den 34 Kindern besonders gut ankamen, schließlich durften sie ihre "Tacos" selber mit Salat, Fleisch und Soßen gestalten. Dabei lief im Hintergrund wieder die mexikanische Musik, die die Kinder in die mexikanische Atmosphäre eintauchen ließ.

Entsprungen ist die Idee des "Dia Mexicano" durch die Präsens einer mexikanischen Praktikantin und der sich somit bietenden Möglichkeit, den Kindern diese spannende Kultur näherzubringen.