Der ASB Hamburg trauert um Henning Voscherau

05.09.2016
  • Pressemeldungen,
  • Landesverband
Bei der gemeinsamen Hilfsaktion von ASB und Hamburger Abendblatt für Sankt Petersburg 1990 auf dem Hamburger Rathausmarkt packte Henning Vorscherau selbst tatkräftig an. Foto: Ullstein

Der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau ist wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag am 24. August 2016 gestorben.

Hamburg, 05. September 2016 - Der ASB Hamburg gedenkt dem früheren Ersten Bürgermeister in Anerkennung und Respekt. Hamburg verliert mit ihm einen Politiker, der zu Recht weit über die Grenzen unserer Stadt Wertschätzung genießt. Beispiellos für den ASB bleibt sein persönliches Engagement für unsere Hilfsaktion für St. Petersburg. Nach seiner Amtszeit war Dr. Voscherau bis zu seinem Ausscheiden wegen des Erreichens der Altersgrenze, die er als „Altersdiskriminierung“ bezeichnete, unser Notar. Unvergessen bleiben die Zeiten nach getaner Arbeit - die lockeren Gespräche, die kleinen Geschichten, die er humorvoll erzählte. Aber auch die Aufforderungen nach Stellungnahme, nach Position, nach Zuspruch oder Widerspruch werden uns in authentischer Erinnerung bleiben. Farewell Henning Voscherau!

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.