Konzerte – digital und kostenlos

Ende:
Mittwoch, 31.05.2023 16:00 Uhr
Veranstalter:
ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.
Veranstaltungsort:
ASB Seniorenfreizeittreff Bramfeld
Hinweise:

Aus der digitalen Konzertreihe interaktiver Konzerte gegen soziale Isolation wurde an der HfMT die App MusikTiPP entwickelt. Das Angebot der App umfasst eine digitale Musikbibliothek, die neben den zirka 50 Mitschnitten der Interaktiven Konzerte, Wissenswertes zu und Interviews mit den Künstler:innen, sowie Informationen zu Instrumenten, Werken oder auch Komponisten enthält und bei der diverse Genres (neben klassischen Konzerten auch Sinti Jazz, Pop, Swing, Zeitgenössische Musik und mehr) vertreten sind.

Wir beteiligen uns an einem 10-wöchigen Forschungsprojekt der Hamburger Hochschule für Musik und Theater im Auftrag der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke, welches sich an der Schnittstelle zwischen sozialer und kultureller Teilhabe nebst digitalem Empowerment von Senior:innen bewegt.

Zwei Mal wöchentlich werden MusikTiPP- Konzerte gehört, die Mitschnitte angesehen und innerhalb eines thematischen Rahmenprogramms zum Austausch und Kreativität angeregt. Wir laden Sie herzlich zu den digitalen Konzerten und zur kreativen Mitgestaltung ein! Kommen Sie vorbei!

Termine (Mai): dienstags 17 Uhr und mittwochs16 Uhr: Start: 9.5.& 10.5.23

Weiterführende Informationen bei: Claudia Rohn: Tel: 040/ 41 43 41 04 02 oder per E-Mail unter:

Anmeldung:
Anmeldung ist erforderlich