Das Osterstraßenfest 2015: Feste soll man feiern, wie sie fallen – und wenn die Gäste der Osterstraße fallen, helfen wir.

13.05.2015
Helfer auf vier Pfoten: Bootsmann

Auch in diesem Jahr unterstütze die Sanitätsdienstgruppe SAN-32 das traditionelle Straßenfest in Eimsbüttel vom 02.-03.05.2015. Insgesamt waren am Samstag 17 Sanitäter und ein Rettungswagen von 8:00 Uhr bis 01:30 Uhr ehrenamtlich vor Ort im Einsatz. Stationiert an der Kreuzung Osterstraße/Heußweg (PLZ: 20259) konnten die Sanitäterinnen und Sanitäter 13 Hilfeleistungen erbringen.

Der leuchtend gelbe ASB Infostand rund um das Thema „Jahr der ersten Hilfe“ sowie der neu eingerichtete „Besuchshundedienst“ im Ortsverband Eimsbüttel trugen zur bunten Mischung der Angebote auf dem Osterstraßenfest bei. Unterstützt wurden wir von vielen freiwilligen Helfern auf zwei Beinen und vier Pfoten.

Am Sonntag war unsere ehrenamtliche Einsatzabteilung des ASB Eimsbüttels mit insgesamt 9 Sanitätern und einem Rettungswagen von 09:00 - 19:00 Uhr vor Ort im Einsatz. Der Tag verlief, wie in den Vorjahren sehr ruhig.  Bei  familiärer und entspannter Stimmung der Besucher gab es   eine ambulante Versorgung an unserer Sanitätsstation.

Veranstalter, Besucher, Künstler, Aussteller und Flohmarkthändler sprachen von einer gelungenen Veranstaltung. Der „Wettergott“ schickte den Eimsbüttlern viel Sonne, wodurch das Fest noch schöner und freundlicher wurde.

Wir freuen uns schon auf 2016!