Botschafterin für HAMBURG SCHOCKT - TV Moderatorin und Medizinjournalistin Vera Cordes

02.12.2013
 | 
  • Hamburg Schockt
Botschafterin für HAMBURG SCHOCKT - TV Moderatorin und Medizinjournalistin Vera Cordes. Foto: H&S Medienservice

"Als Moderatorin des NDR-Gesundheitsmagazins „Visite“ versuche ich Woche für Woche, Menschen dafür zu gewinnen, sich aktiv für ein gesundes Leben einzusetzen. Die Smartphone-APP HAMBURG SCHOCKT des ASB ist eine weitere fantastische Möglichkeit. Mit ihr kann man Leben retten - sei es durch Herzdruckmassage, die klipp und klar erklärt wird oder mit Hilfe eines Defibrillators, der mit der App schnell gefunden und lebensrettend eingesetzt werden kann. Vor einigen Jahren habe ich mit eigenen Augen erlebt, wie ein Mensch auf diese Weise vor dem plötzlichen Herztod gerettet wurde. Deshalb rate ich jedem: Mach mit bei HAMBURG SCHOCKT!"