Bestattungen im ASB Hamburg: Bilanz nach einem Jahr überraschend positiv

11.01.2008
  • Pressemeldungen

Seit dem 1.1.2007 führt der ASB Hamburg Bestattungen durch. Die Zahl der Trauer- begleitungen im ersten Jahr liegt mit 20 % deutlich über den Erwartungen. Es wird offenbar nicht nur ein günstiger Preis nachgefragt, sondern auch die Vertrauenswürdigkeit des Dienstleisters honoriert.

Die Geschäftsführerin der ASB Hamburg Service GmbH Frauke Schwarz zum

positiven Ergebnis: „Das Motto des ASB „Immer an Ihrer Seite, auch wenn ein Leben endet“ unterstreicht, dass es dem ASB schon immer wichtig gewesen ist, dass sich unsere Patienten, Mitglieder und Kunden nicht nur auf eine sehr gute Qualität der Arbeit verlassen können, sondern sich bei uns in allen Lebenslagen gut aufgehoben fühlen und uns vertrauen. Dieses Vertrauen hilft den Menschen, bei dem für viele schwierigen Thema Sterben sich an den ASB zu wenden und Unterstützung anzunehmen.“

Sehr stark nachgefragt werden auch die Beratungsgespräche hinsichtlich der Vorsorgemaßnahmen, die viele Hamburgerinnen und Hamburger in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen:
Frauke Schwarz,