Bescherung für Flüchtlingskinder in den ASB EAs

16.12.2016
  • Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Flüchtlingshilfe
Große Freude bei den beschenkten Kindern aus der ASB EA Papenreye mit den ehrenamtlichen Helferinnen Theresa Gatzen (l.) und Margret von Kampenhausen. Foto: ASB Hamburg / S. Brier

In Niendorf in unseren ASB-Erstaufnahmeeinrichtungen (EA) gab es Geschenke im Schuhkarton

Hamburg, 16.12.2016 - Spielzeug, Süßigkeiten, Stifte und mehr - gestern gab es in der ASB EA Papenreye schon eine erste Bescherung für 65 Jungen und Mädchen, die zur Zeit in der EA ihr Zuhause haben. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben gemeinsam mit "Wir für Niendorf" sowie den Freunden und Bekannten aus der Nachbarschaft viele bunte Schuhkartons befüllt, die an die Flüchtlingskinder verteilt wurden. Im Anschluss wurden noch gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern Kekse gebacken und das Teemobil versorgte alle mit Kakao und Kinderpunsch.

Heute sind die Kinder aus der EA Schmiedekoppel dran. Gemeinsam mit Glückstern e.V. wurden 275 Päckchen gepackt, die heute von einen ehrenamtlichen Weihnachtsmann übergeben werden. Auch hier gibt es im Anschluss noch Kekse und Kakao für alle. Insgesamt eine tolle Aktion, die allen viel Spaß gemacht und uns ein Stückchen näher zusammenrücken lassen hat! Einen schönen vierten Advent allen!