Beim Innensenator zu Gast…

19.10.2012
  • Sozialeinrichtungen GmbH
Landesvorsitzende Angelika Mertens, ASB LV Hamburg e.V., und Senator Michael Neumann, Behörde für Inneres und Sport

Am Montag, den 15.10.12 lud Innensenator Michael Neumann die Vertreter der Hilfsorganisationen, der freiwilligen Feuerwehr, der Bundeswehr und des Technischen Hilfswerkes zu einem gemeinsamen „traditionellen“ Abendessen in das Gästehaus des Senats ein. Die Landesvorsitzende Angelika Mertens und der Landesgeschäftsführer Michael Sander vertraten den ASB Landesverband Hamburg e.V.. Der Abend wurde genutzt, um sich über die gemeinsamen Aufgaben und Herausforderungen mit den verschiedenen Organisationen auszutauschen und im Rahmen eines persönlichen Gesprächs den bis dato geführten Dialog mit dem Innensenator Michael Neumann weiter zu vertiefen. Ziel dabei ist es, Themen wie Digitalfunk, Katastrophenschutzübungen oder auch die Förderung des Ehrenamtes positiv zu gestalten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.