Banker schwingen den Pinsel

10.02.2010
 | 
  • Löwenhaus
v.l.: Lars Volkmann, Michael Sander, Manfred Schmidt-Gawlik
v.l.: Lars Volkmann, Michael Sander, Manfred Schmidt-Gawlik

Vor kurzem machten sich acht Mitarbeiter der Deutschen Bank Eimsbüttel auf den Weg zum Harburger Löwenhaus des Arbeiter-Samariter-Bund. In der offenen Kinder- und Jugendeinrichtung für sozial benachteiligte 6-13jährige frühstückten sie zunächst gemeinsam mit den Kindern, bevor sie handwerklich aktiv wurden. Sie strichen die Wände, bauten Regale auf und verhalfen den Räumlichkeiten zu neuem Glanz. Bis in den späten Nachmittag waren die Finanzexperten tätig und verarbeiteten Materialien und bauten Möbel im Wert von 1300,- Euro.

Diese Summe wurde nun symbolisch von Lars Volkmann, Filialleiter der Deutschen Bank in Eimsbüttel, an den Geschäftsführer des ASB, Michael Sander, und an den Leiter Kinder und Jugend, Manfred Schmidt-Gawlik übergeben. Die Deutsche Bank Eimsbüttel unterstützt damit das Projekt für sozial Benachteiligte Schulkinder, das sich ausschließlich aus Spenden finanziert.