ASB-Wünschewagen zum Smart Hero gekürt

• Landesverband,
  • Wünschewagen,
  • Pressemeldungen
Alle Finalisten und Laudatoren des Smart-Hero-Award 2018 in Berlin. Foto: ASB.

Unsere Wünschewagen haben es am Donnerstag aufs Treppchen bei der Verleihung des Smart Hero Awards in Berlin geschafft und den 3. Platz in der Kategorie "Gemeinsam stark mit..." geholt! Und als besondere Auszeichnung durften wir zusätzlich den Publikumspreis in Empfang nehmen.

Berlin, 28. Juni 2018 - Bereits zum fünften Mal ehrten die Stiftung Digitale Chancen und Facebook mit diesem Preis Projekte und Initiativen, die gesellschaftliches Engagement mit Social Media verknüpfen – in diesem Jahr unter dem Motto “Gemeinschaft stärken”. Smart steht dabei für den klugen Einsatz von Social Media für Anerkennung, Respekt und Toleranz. Aus den 20 Finalisten der 529 eingereichten Bewerbungen wählte die Fachjury die Preisträger in den vier Kategorien "Einsatz für eine lebendige Demokratie", “Gemeinsam stark mit...”, “Faires Miteinander” und “Zusammen Chancen schaffen" aus. Die größte Jury – die Öffentlichkeit – entschied zusätzlich unter allen Nominierten über den Publikumspreis und vergab mehr als 35.000 Mal #EinHerzfürSmartHeroes

Der ASB wurde mit dem Wünschewagen gleich zweimal ausgezeichnet. Zum einen wurde der Wünschewagen in der Kategorie "Gemeinsam stark mit..." mit dem 3. Platz bedacht. Und als ganz besondere Auszeichnung ging zusätzlich der Publikumspreis – mit einer Beteiligung von mehr als 35.000 Teilnehmenden – an den Wünschewagen. Welch schöne Anerkennung - herzlichen Glückwunsch!

Letzte Wünsche wagen - das ermöglichen seit 2014 die ASB-Wünschewagen: Unser rein ehrenamtlich getragenes und ausschließlich aus Spenden finanziertes Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.