ASB-Wünschewagen erhält Auszeichnung bei den Sparda-Bank Hamburg Awards 2018

• Pressemeldungen,
  • Wünschewagen,
  • Landesverband
Die Landesvorsitzende Angelika Mertens (2.v.l.) umringt von dem ausgezeichneten ASB-Wünschewagen-Team bei den Sparda-Bank Hamburg Awards. Foto: ASB Hamburg / Gerd Prüfer.

Hamburg, 18. September 2018 - Bei der diesjährigen Verleihung der Sparda-Bank Hamburg Awards wurde der ASB-Wünschewagen mit dem 2. Platz in der Kategorie Soziales bedacht. 46 norddeutsche Projekte aus den Bereichen Umwelt, Sport und Soziales wurden insgesamt ausgezeichnet und erhielten zusammen Preisgelder in Höhe von 115.000,-.

Die Verleihung fand im Ernst-Deutsch-Theater im Rahmen einer glanzvollen Gala statt. Unsere Landesvorsitzende Angelika Mertens und das Hamburger Wünschewagen Team haben den Preis entgegengenommen.

Der Wünschewagen des ASB Hamburg bringt schwerkranke Menschen an ihre Wunschorte. Viele Fahrten gehen zu besonderen Stätten der Vergangenheit, an den Urlaubsort, den Heimatort, zur Hochzeit des Sohnes oder einfach nochmal für einen Nachmittag in die eigenen vier Wände. Das Projekt lebt von der Mitarbeit ehrenamtlicher Wunscherfüller: als Begleiter für die Fahrgäste und als Helfende im organisatorischen Bereich. Wer sich dafür interessiert, ist herzlich eingeladen zu einem Infoabend beim ASB Hamburg im Heidenkampsweg 81, 20097 Hamburg. In der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr informieren wir rund um das Projekt und beantworten Fragen. Wir freuen uns auf Sie!