ASB-Tagespflege Eimsbüttel feierte 25jähriges Jubiläum

27.05.2015
 | 
  • Soziale Dienste
v.l.n.r.: Dr. Stefan Pabst (stellv. Abteilungsleiter Soziale Dienste), Matthias Lüschen (Abteilungsleiter Soziale Dienste), Angelika Mertens (ASB Landesvorsitzende), Michael Sander (ASB Geschäftsführer), Susanne Mercado (Einrichtungsleiterin)

Hamburg, im Mai 2015 - „Kein Tag wie jeder andere“ – unter diesem Motto bietet die ASB-Tagespflege Eimsbüttel als Ergänzung zur häuslichen Pflege pflegebedürftigen Menschen tagsüber Betreuung und pflegerische Hilfen an. Und dieser 22. Mai war ganz und gar nicht ein Tag wie jeder andere, denn die Einrichtung feierte ihr 25jähriges Jubiläum – unter Beteiligung von Senioren, die in der Tagespflege betreut werden, deren Angehörigen, Nachbarn, Mitarbeitern und geladenen Gästen.

Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin Susanne Mercado begann das Fest mit kurzen Ansprachen der ASB-Landesvorsitzenden Angelika Mertens und dem stellvertretenden Abteilungsleiter der Sozialen Dienste Dr. Stefan Pabst. Die Redner gaben einen Überblick über die Geschichte der Tagespflege, sprachen über das Pflegestärkungsgesetz, das seit dem 1. Januar 2015 einen Ausbau der Leistungen für die Besucher der Tagespflege vorsieht und dankte allen Mitarbeitern für ihr großes Engagement. Nach dem offiziellen Teil traf man sich zu angeregten Gesprächen bei Snacks und Getränken. Die Mitarbeiter der Tagespflege rundeten den gelungenen Nachmittag mit Live-Musik ab.

Aktuell werden in der Tagespflege 32 Senioren betreut, die an unterschiedlichen Tagen die zur Verfügung stehenden 17 Plätze belegen. Die Tagespflege befindet sich unter einem Dach mit der vom ASB betreuten Wohnanlage und der ASB-Sozialstation Eimsbüttel/Eppendorf.

Weitere Informationen zur Tagespflege Eimsbüttel und ihren Angeboten erhalten Interessierte vor Ort im Langenfelder Damm 63 oder telefonisch unter 040 – 540 67 53 sowie unter www.asb-hamburg.de