ASB Sommerfest im LöwenARThaus

12.09.2011
  • Sozialeinrichtungen GmbH
Die Löwenhauskinder performen schon fast wie echte Profis!
Sozialsenator Detlef Scheele

Traditionell laden der ASB Hamburg Landesverband und die ASB GmbH einmal im Jahr zum Sommerfest. Erstmals begrüßten die Landesvorsitzende Angelika Mertens und der Geschäftsführer Michael Sander 150 Gäste aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Wohlfahrtsverbänden im LöwenARThaus.

Sozialsenator Detlef Scheele kam nicht umhin, in seinem spontanen Grußwort die vorbildliche und wegweisende Arbeit des Hamburger ASB zu loben. Die Staatsräte Jens Lattmann und Michael Sachs, die Bezirksamtsleiter Markus Schreiber und Arne Dornquast, der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs und zahlreiche Mitglieder der Hamburger Bürgerschaft sowie die vielen anderen Besucher nutzten diese Gelegenheit, um mehr über das Löwenhaus und das LöwenARThaus zu erfahren. Einen kleinen Ausschnitt der erfolgreichen Arbeit in diesen Kinder- und Jugendeinrichtungen wurde durch eine Tanzeinlage und ein selbsterstelltes Mosaik der Heranwachsenden repräsentiert. Wie ein Großteil der gesamten Arbeit des Hamburger ASB lebt auch das Löwenhaus durch das Engagement und die Unterstützung vieler Freiwilliger und Ehrenamtlicher.

Mehr Informationen zu den Löwenhäusern finden Sie hier.