ASB-Sammlung auf etwas andere Art ...

20.04.2013
 | 
  • Rettungshunde-Bergedorf
Fleissig

Kurzfristig geplant und organisiert war die Müllsammelaktion unserer Hundestaffel an diesem Wochenende. Um so erfreulicher war es, dass fast alle Rettungshundeteams trotzdem dabei sein konnten.

Durch die Erlaubnis von Frau Jantzen und Herrn Pohl, beide aus dem Bereich Umwelt vom Bergedorfer Bezirksamt, war es erst möglich geworden, in dem Landschaftschutzgebiet zwischen Neuengammer Hauptdeich und Kiebitzbrack, sammeln zu gehen.

Die Aktion war ein voller Erfolg - im wahrsten SInne des Wortes, denn es sind 4 volle Müllsäcke zusammen gekommen. Außerdem hatten allen Beteiligten, Hunde wie HundeführerINNEN, super viel Spaß bei dieser "grünen" Aktion. Nach zu lesen in dem Artikel der Bergedorfer Zeitung - hier ...

Det Martens