ASB präsentiert sich auf der Messe SeniorA

24.02.2014
  • Sozialeinrichtungen GmbH

Am 14./15. März 2013 findet die Informations- und Erlebnismesse SeniorA im Congress Center Hamburg statt. Die Messe richtet sich an ältere Menschen nach der Berufstätigkeit und Familienphase sowie an ihre Angehörigen und Interessierte. Die Messe ist ein Treffpunkt für alle, die sich rund um die Themen Wohnen im Alter, Mobilität & Sicherheit, Gesundheit, Reisen, Kultur & Bildung, Vorsorge sowie ehrenamtliches Engagement informieren und auf die neue Lebensphase vorbereiten möchten.

Frei nach dem Motto: „Sie probieren—wir informieren“ wird auch der ASB Hamburg auf der Messe vertreten sein und über  unterschiedliche Themen wie z.B. den Hausnotruf, Seniorenfreizeiten, die ASB- Kursangebote, Service Wohnen und vieles mehr informieren. Zudem kann man beim Wii-Spielen das Gleichgewicht trainieren, Blutdruck– und Blutzucker messen lassen oder auch Zeitspender werden. Alle, die Interesse haben, sind herzlich eingeladen - die ASB-Stand ist in der Halle H, Nummer B13. Viel Vergnügen!