ASB Ortsverband Eimsbüttel auf dem Osterstraßenfest 2016

26.04.2016
  • OV-Eimsbüttel

Auch in diesem Jahr übernahmen unsere Gruppen SAN- & TEG-32 gemeinsam die sanitäts- und rettungsdienstliche Absicherung auf der beliebten Festmeile im Herzen von Eimsbüttel.

Trotz mäßiger Wetterprognosen für Samstag, den 23.4.2016 strahlte unser ASB Infostand schon vom Weiten. Bereits morgens ab 10 Uhr wurde von vielen Gästen die Osterstraße besucht. Live-Musik auf Bühnen, der beliebte Flohmarkt und viele Angebote für Kinder sorgten für Unterhaltung. An unzähligen Ständen entlang der Festmeile entdeckten die Besucher kulinarische Genüssen. Vor unserem ASB Infostand bildeten sich lange Warteschlangen als das beliebte Glücksrad zum Einsatz kam. Wer es schaffte den Hauptpreis zu ergattern, konnte ein Fotoshooting mit einem unserer Besuchshunde gewinnen oder einen Griff in die Schatzkiste wagen. Vier unserer Besuchshunde posierten neben den strahlenden Gewinnern. Eine ausgiebige Streicheleinheit durfte natürlich nicht fehlen. Nach fünf Stunden Glücksraddrehen war auch der letzte Trostpreis verteilt.

Am Sonntag spielte der Wettergott einen besonderen Trumpf aus. Bei Schnee, Regen und Hagel war es sicherlich keine leichte Aufgabe den Sanitätsdienst auszuüben. Danke an die vielen freiwilligen Helfer für die Unterstützung. Bis zum nächsten Jahr.