ASB organisiert Stadtrundfahrt für Flüchtlingsfrauen und -kinder

19.02.2016
  • Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Pressemeldungen
Große Freude machte sich bei den Frauen und Kindern der ZEA Papenreye breit als die roten Doppeldecker-Busse eintrafen. Foto: ASB Hamburg

Gleich drei rote Doppeldecker-Busse waren heute im Sondereinsatz unterwegs: Alle Frauen und Kinder der ZEA Papenreye wurden zu einer zweistündigen Stadtrundfahrt eingeladen.

Hamburg, 19. Februar 2016 – Heute stand ein ganz besonderer Programmpunkt für die Frauen und Kinder der Flüchtlingsunterkunft Papenreye an: Alle, die Interesse hatten, konnten an einer zweistündigen Stadtrundfahrt in den beliebten roten Doppeldecker-Bussen teilnehmen und sich Hamburg zeigen lassen.

Entstanden ist die Idee bei den ASB-Mitarbeitern der ZEA Papenreye, die jeden Tag den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner miterleben und für ein bisschen mehr Abwechslung sorgen wollten. Ein Großteil der Flüchtlingsfrauen verbringt die Zeit hauptsächlich in der Papenreye und hat von Hamburg noch nicht viel gesehen. Die Becker-Kerner-Stiftung sagte auf ASB-Anfrage hin sofort die Finanzierung von zwei Bussen zu, die „Rote Doppeldecker GmbH“ spendierte noch einen weiteren Bus, so dass gleich drei Doppeldecker-Busse zur Verfügung standen. In jedem Fahrzeug fuhren zwei Übersetzerinnen für Arabisch und Farsi mit. Eine schöne Aktion, für die sich der ASB ganz herzlich bei den beiden Sponsoren bedankt!